"Lebenselixier Wasser" fällt heute aus

Der Heimatbund für das Oldenburger Münsterland hat nach gründlicher Abwägung entschieden, die für heute Abend 18 Uhr in der Katholischen Akademie geplante Veranstaltung „Lebenselixier Wasser“ kurzfristig abzusagen. Grund sind die aktuell steigenden Corona-Infektionszahlen im Landkreis Cloppenburg und die gestern Nachmittag in einer Pressekonferenz erfolgte Empfehlung des Landrates Johann Wimberg, die sozialen Kontakt zu minimieren.

Da die Veranstaltung erfreulicherweise ausgebucht war und dadurch der Saal (den Corono-Vorschriften entsprechend) voll besetzt wäre, ist dies in den Augen des Heimatbundes eine erforderliche Vorsichtsmaßnahme. Alle angemeldeten Teilnehmer wurden rechtzeitig informiert. Aufgrund der großen positiven Resonanz und des offensichtlich großen Interesses am Thema soll die Veranstaltung zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden – in welcher Form wird noch überlegt und dann rechtzeitig hier, auf Facebook und Instagram sowie in der regionalen Presse mitgeteilt.