Derzeit besteht das Team der Hauptamtlichen aus vier Mitarbeiterinnen.

Gerne kannst Du uns jederzeit per Email kontaktieren oder uns während unserer Öffnungszeiten vor Ort und per Telefon erreichen. 

Bibliotheksleiterin Sabrina Tabeling, Foto: Tanja Hake

Sabrina Tabeling (M.A.) ist seit Mai 2018 die Leiterin der Heimatbibliothek und hat ein komplett neues Team der Bibliothek formiert. Die studierte Geschichts- und Kulturwissenschaftlerin kümmert sich um alles Organisatorische, den Bestand und alle weiteren Aufgaben, die die Heimatbibliothek mit sich bringt. Als gebürtige Dinklagerin und jetzige Bakumerin liegt ihr ihre Heimat sehr am Herzen, in der sie sich vor allem für kulturelle Belange einsetzt.

Kontakt: 04441/882021 // Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Silke Otto (M.A.) ist ausgebildete Sozialassistentin sowie studierte Kulturwissenschaftlerin und hat während ihres Studium u.a. im Museum im Zeughaus in Vechta sowie im Offizialatsarchiv gearbeitet. Seit dem Ende ihrer Elternzeit im Dezember 2021 verstärkt sie nun das Team der Heimatbibliothek und ist unter anderem für die Bestandspflege und Social Media zuständig. 

Kontakt: 04441/8870722 // Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Silke Otto, Foto: Tanja Hake

Eva-Maria Ameskamp, Foto: Tanja Hake

Eva-Maria Ameskamp (M.A.) verstärkt seit Juni 2021 das Team der Heimatbibliothek und befasst sich hauptsächlich mit den alten Archivbeständen. Die studierte Volkskundlerin kennt sich als ehemalige Falkenbergerin und jetzige Vechtaerin nicht nur im OM, sondern auch mit alten Schriften sehr gut aus und macht diese für die Nutzer zugänglich.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kathrin Oenbrink (M.A.) arbeitet seit 2022 im Bereich Besucherdienst, Veranstaltungsplanung und Neuorganisation des Bestandes. Gebürtig aus Rulle bei Osnabrück stammend, lebt sie seit August 2021 in der Gemeinde Goldenstedt und liebt es, ihre neue Heimat zu erkunden. Dies kann die studierte (Kunst)Historikerin und Literaturwissenschaftlerin bald auch als Gästeführerin. 

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kathrin Oenbrink, Foto: Tanja Hake

Sinah Hake, Foto: Tanja Hake

Sinah Hake (B.A.) arbeitet seit März 2020 in den Bereichen Pflege, Neuaufnahme und Neusortierung des Bestands und betreut die ehrenamtlichen Mitarbeiter. Vor allem ist sie aber unser Kreativ-Profi in Sachen Social Media und Layout. Denn sie hat nicht nur Geschichte und Kulturanthropologie studiert, sondern auch eine Online-Ausbildung zur Grafikdesignerin absolviert. Momentan ist sie in Elternzeit und wird von den Kolleginnen Silke Otto und Kathrin Oenbrink vertreten.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!