Digitalisierung

Foto: Tanja Hake

Aktuell digitalisieren unsere Ehrenamtlichen die zahlreichen Fotobestände und möchten diese so für Dich noch einfacher nutzbar machen!

Ebenso digitalisieren wir unser Forschungsmaterial, damit Du auch Zuhause auf die einzigartigen Inhalte zugreifen kannst! 

Du hast einen Digitalisierungswunsch? Dann melde dich einfach bei unserem Servicepersonal! 

Ein großes Vorhaben ist das Digitalisieren der Oldenburgischen Volkszeitung und der Münsterländischen Tageszeitung. Da die Umsetzung nicht allein durch unsere Mitarbeiterinnen und Ehrenamtlichen getragen werden kann, sind wir auf der Suche nach Sponsorinnen und Sponsoren, die uns in unserem Vorhaben unterstützen!

Da das Zeitungsarchiv in der Heimatbibliothek am meisten Zulauf findet, wäre es von unschätzbarem Wert, wenn dieses wichtige heimatkundliche Wissen durch die Digitalisierung gesichert wird!

Du möchtest uns unterstützen? Dann melde Dich gerne jederzeit bei unseren Ansprechpartnerinnen!

Foto: Tanja Hake